Ponys & Pferde

Unsere Lieblinge

Unsere Pferde und Ponys leben gesund ganzjährig in einer großen gemischten Herde im Offenstall mit großem Auslauf. Im Sommer kommen sie zeitweise auf die Wiese. Dieses und die ausgleichende Arbeit durch uns (z.B. longieren, laufen lassen, Bodenarbeit, Korrektur reiten oder einfach mal ein paar Tage Urlaub auf der Koppel) hält unsere Ponys und Pferde hoffentlich lange frisch für den täglichen Reitunterricht!

Insgesamt sind zur Zeit zehn Ponys und zwei Großpferde auf unserem Hof plus ein  bis zwei Einstellerpferde. Unsere Pferde sind aber nicht nur Schulpferde. Manch einer ist schon Rentner, andere noch in der Ausbildung („Junggemüse“),  wieder andere gehen nur wenig im Schulbetrieb und haben z.B. eine Reitbeteiligung; die meisten arbeiten sehr fleißig, geduldig und nachsichtig Tag für Tag mit ihren Reitschülern!

Hier eine kleine Vorstellung unserer Vierbeiner!

Leider fehlt uns zur Zeit ein Gewichtsträger und so können wir nur Reitschüler bis maximal 75 kg annehmen. Sorry!